Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/domains/domain-sport-mentalcoach-com/wp-content/plugins/unyson/framework/helpers/general.php on line 1275
Mentale Stärke im Fußball - Sport-Mentalcoach

Subscribe Now

Trending News

Mentale Stärke im Fußball

Wir kennen die Kommentare:

Die Mannschaft hat als Team nicht funktioniert

Es gelang uns nicht, schnell  umzuschalten

Wir konnten die Chancen nicht verwerten

Der Ball läuft nicht, …

Die Spieler lassen die Köpfe hängen

Wir möchten gerne

Eine starke Körpersprache – gehen wie ein Champion!

Schnelles Denken – am besten intuitiv (situationsbedingt vielleicht auch durch denken) eine schnelle Entscheidung treffen

Glaube an sich selbst und seine Mannschaft – es gibt immer eine Chance zu gewinnen. Ich kann jeden Tag mein Bestes geben. Unabhängig von Spielstand und Ergebnis Immer weiter machen…

Emotionsregulation – Schiedsrichter- oder Trainerentscheidungen akzeptieren, negative Emotionen wie Angst oder Wut in positive Energie wandeln,

Teamgeist – Über sich hinaus wachsen! Die Summe ist mehr als die Gesamtheit seiner Teile.

Widerstandsfähigkeit – nach Rückschlägen schnell wieder bereit sein und sein Bestes geben. Hürden überwinden, sich hartnäckig Dinge erarbeiten.

Konzentration, Lösungsorientierung, Konfliktfähigkeit, soziales Miteinander, Kommunikation, persönliche Entwicklung, Leistungsbereitschaft, schnelle Wahrnehmung, Killerinstinkt, Kampfgeist, Disziplin, Frische, volle Energie, Mut, optimale Regeneration, …

All diese Themen lassen sich durch Übungen wie Affirmationen, Visualisierungen, Atemtechniken, Traumreisen, Rutinen, Handlungspläne, Teamentwicklungsspiele, Zielentwicklung, Prognosetraining, kognitive Test- und Übungssysteme, erlebnispädagogische Übungen,… entwickeln.

Das wichtigste ist jedoch das persönliche Gespräch. So finden wir heraus, welche Persönlichkeit vor uns steht und was der Einzelne braucht, um sich wohl zu fühlen und so an seine persönliche Leistungsgrenze zu kommen.

Wir arbeiten mit Einzelspielern , der Mannschaft, den Trainern und Betreuern. Hier liegt immer das größte Potential. Auch die Einbindung von Eltern und Lebenspartnern kann u. U. Sinn machen.

Bei unserer Arbeit hilft der on uns oft eingesetzte ViQ Persönlichkeitstest.

Mentales Training ist ab der F-Jugend und sowohl für Amateure, als auch für Fussballprofis sinnvoll. es gibt unterschiedlichste Anforderungen und diverse Techniken, mit denen gearbeitet wird. Diese Arbeit kann sowohl individuell, als auch im Team stattfinden.